Internetanbindungen
Durch modernste Technologien wie ADSL2+, VDSL2, SDSL, Etherconnect (Standleitungen) oder WSL (Richtfunk) ermöglichen wir Ihnen den Zugang zum Internet.
Wir bieten Ihnen mehr als üblich: Eine feste IP-Adresse oder auch IP-Netze erhalten Sie bei uns genauso wie die sichere Vernetzung per MPLS. In allen unseren Business-Access-Produkten sind bereits im Grundpreis ein vorkonfigurierter Business-DSL-Router (CPE) sowie garantierte Entstörzeiten enthalten.
Unsere Access-Produktgruppe erhalten Sie in den drei Tarifvarianten Basic, Professional und Premium. Welche Tarifvariante bei welchem Produkt verfügbar ist erfahren Sie über den Verfügbarkeitscheck und unter den einzelnen Produkten.
Basic-, Professional- und Premium-Tarif im Vergleich
Tarifvarianten: | Basic | Professional | Premium |
feste IPv4-Adresse | • | • | • |
IPv4-Netzblock | - | max. 32 IPs | max. 64 IPs |
IPv6-Unterstützung | • | • | • |
IPsec Tunnel *1 | - | 3 | 15 |
ohne Zwangstrennung | - | - | • |
Überwachung des Endgerätes | - | - | • |
persönlicher, kostenloser Support | • | • | • |
Service-Plus-Paket *2 | • | • | • |
Webhosting-Basic-Paket *3 | • | • | • |
Verfügbarkeit (Jahresmittel) | 97,5 % | 98,5 % | 99,5 % |
Störungsannahme | 24/7 | 24/7 | 24/7 |
aktive Störungsbearbeitung | Mo-Fr 8:00 - 18:00 Uhr | Mo-So 8:00 - 20:00 Uhr | 24/7 |
MTTR ab Störungsmeldung *4 | 1 Werktag (Mo-Fr) | 24h | 12h |
Endstörfrist (TTR) ab Störungsmeldung *5 | - | 1 Werktag (Mo-Fr) | 24h |
Ersatzhardware | bis 12 Uhr am nächsten Werktag bei Störungs-meldung Mo-Fr bis 14 Uhr | bis 10 Uhr am nächsten Werktag bei Störungs-meldung Mo-Sa bis 15 Uhr | garantiert innerhalb von 24h |
12h Express Ersatzhardware *6 | - | € 250,- / Auftrag | € 150,- / Auftrag |
*1) zwischen Global Village Etherconnect, DSL- oder WSL-Highspeed Zugängen
*2) Kostenfreie Überlassung eines Netzendgerätes / Routers während der Vertragslaufzeit, inklusive Konfiguration und Wartung.
*3) Kostenloses Webhosting-Basic-Paket! Details finden Sie unter https://global-village.de/webhosting/
*4) Mean Time To Restore (MTTR) ist die durchschnittliche Wiederherstellungszeit der Betriebsbereitschaft einer Access Anbindung ab Eingang einer Störungsmeldung bei Global Village.
*5) Time To Restore (TTR) ist die maximale Wiederherstellungszeit der Betriebsbereitschaft einer Access Anbindung ab Eingang einer Störungsmeldung bei Global Village.
*6) 12h Express Ersatzhardware
Sollte ein kostenpflichtiger Express-Router-Austausch-Service innerhalb von 12 Stunden Zustellungszeit erwünscht sein, kann dieser jederzeit individuell beim Support Team beauftragt werden. Wir liefern innerhalb dieser garantierten Zeit, also bei Bedarf auch Nachts bzw. nach Kundenwunsch, an. Ausgenommen von dieser Serviceleistung sind Inselstandorte oder schwer zugängliche Orte.
Aktuelles
16.12.2024
Weihnachts und Neujahrsgruß
Liebe Kunden, liebe Lieferanten und Geschäftspartner,das zurückliegende Jahr hat uns mit vielen Herausforderungen konfrontiert und was uns sicher...mehr
09.12.2024
GlobalBlock
Seit November bietet Global Village durch GlobalBlock und GlobalBlock+ einen besonders effektiven Schutz für Ihre Domain an. Sichern Sie Ihre Domain...mehr
26.11.2024
Verlängerung der DNS-Root Verwaltung
Verisign und ICANN haben am 20. Oktober 2024 ihre Vereinbarung erneuert, nach der Verisign den DNS-Root (Root Zone Maintainer Agreement) für weitere...mehr